Löffel und seine Freunde


Neulich bekam ich Post vom Baumhaus Verlag. Als ich das Päckchen öffnete fand ich das wunderschöne Buch „ Löffel und seine Freunde“darin. Was ich besonders fand war, das dem Buch auch der kleine Löffel beigefügt wurde. Und als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, Habe ich den kleinen Löffel lernen und lieben gelernt. Die Geschichte ist rührend geschrieben. Der kleine Löffel versucht immer wieder die Freundschaft mit seinen Freunden zu erhalten. Das machen ihm Gabel und Messer jedoch gar nicht so leicht.

hier ist eine kleine Beschreibung des Verlags:

"Löffel und Messer haben sich gezankt. »Keiner braucht einen Löffel!«, hat Messer gerufen und behauptet, dass nur er und Gabel zusammengehören. Weil sie mit dem schwierigsten Essen fertigwerden, während Löffel nur rührt - in Pudding, Quark und Suppen. Aber so ganz stimmt das nicht. Denn als Messer sich in das größte Abenteuer seines Lebens stürzt, wäre er verloren ohne Löffel an seiner Seite! Ein bezauberndes Bilderbuch, das Messer, Gabel und Löffel lebendig werden lässt und den Esstisch in eine spannende Abenteuerlandschaft verwandelt. Mit Löffel zum Buch - ideal auch als Geschenk!"

Die Illustrationen sind solide und Kind gerecht gezeichnet. Die Geschichte allerdings hat eine Interessante Wendung wie ich finde. Die mich etwas überrascht hat. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der Schwierigkeiten damit hat seinem Kind das Essen angenehm zubereiten Heute ist Buch Aufjedenfall kaufen.


Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus); Auflage: 1. Aufl. 2015 (13. August 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833902655 
ISBN-13: 978-3833902659 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 24 x 2,2 x 27,1 cm






 




Kommentare

Beliebte Posts